Startseite

 

 

 

 

Bäckereifachgeschäfte

 

 

 

 

Sortiment

 

 

 

 

Qualität

 

 

 

 

Ausbildung/Karriere

 

 

 

 

Unternehmen

 

 

 

 

Soziale Verantwortung

 

 

 

 

Backstage

 

 

 

 

 

 

 

Unternehmen

 

Gutes aus Tradition

 

 

 

Früher
1916 gründete Wilhelm Gerlach seine Bäckerei. Wilhelm Gerlach war Bäcker mit Leib und Seele. Seine Philosophie: „Gut Ding will Weile haben”. Denn er wusste schon damals: Je langsamer und schonender der Reifeprozess verläuft, desto feiner und aromatischer entwickelt sich der Geschmack.




Heute

Heute, in der vierten Generation, steht dieser Grundsatz noch immer an erster Stelle. Vier Generationen Bäckerfamilie, das sind ein knappes Jahrhundert Erfahrung, Können, Wissen und zeugt für eine hohe Backkultur. GUTER GERLACH gibt es heute über 37 mal in Bad Hersfeld und Umgebung - und trotzdem sind wir immer ein Familienbetrieb geblieben.